Ich muss gestehen, dass ich es in meinen Reiseberichten aus Ostafrika nicht immer   mit der Wahrheit sooo genau genommen habe. Aber ein wahrer Kern steckt in jedem
Bericht                                                                                                                                                                
 
Warum Afrika?
Über das Zustandekommen unserer ersten Keniareise herrschten in unserer Familie unterschiedliche Meinungen. Ich glaubte - und glaube immer noch - dass eine schon immer vorhandene unbestimmte Sehnsucht und ein Gefül von Heimweh nach Afrika... 
Mehr
Immer der gleiche Ablauf
Mit geringen Abwandlungen ist der Ablauf in jedem Jahr der Gleiche: Man kommt aus dem Urlaub zurück, ist zunächst ganz zufrieden und freut sich wieder zuhause in seiner gewohnten Umgebnung zu sein...
Mehr
Die ersten Reisen
Unsere erste Keniareise, eine typische Anfängertour führte uns auf einer Dreitagresafari durch Tsavo West und Amboseli mit anschließendem Badeurlaub am Diani Beach und sollte nicht zuletzt wegen der doch erheblichen Kosten auch die einzige bleiben. Wir mussten jedoch sehr bald feststellen...
mMehr
Eine typische Roadsafari
In diesem Jahr fingen wir schon im Januar an, uns Gedanken über unsere diesjährige Reise zu machen. Dass es wieder nach Kenia gehen sollte, war ohnehin klar, sonst aber noch gar nichts...
Mehr
Die Akkus
Gestern sind endlich unsere Reiseunterlagen angekommen und natürlich machte ich mich sofort darüber her...
Mehr
Der fliegende Holländer
Andiesem Morgen war alles anders im Kibo Camp am Südrand des Amboseli. Durch die Zeltklappe drang fahlgelbes Licht und es herrschte eine für diese frühe Stunde ungewöhnlich drückende Schwüle...
Mehr
Numismatiker
Wer schon einmal mit dem Auto auf Keniasd Straßen unterwegs war, kennt die alle gleichausseshenden "Raststätten" Ein staubuger Parkplatz, eine riesige dunkle mit Souveniers aller Art vollgestopfte Bretterbude...
Mehr
Die ultimative Plastik
Jedesmal wenn wir mit dem Auto in Kenia unterwegs waren ("Roadsafari" nennt das dser Insider)  bekam meine Frau von mir das Gleiche zu hören: "Diesmal wird nichs gekauft. Diese Ramschbuden haben doch alle den glekichen Tand..."
Mehr
 Wenn man auf sein Handgepäck nicht aufpassst...
Heisst es nun der oder das Trolley? Egal, icgh meine das merkwüerdige Utensil, das wie eine Kreuzung zwischen Reisekoffer und Einkaufswagen aussieht...
Mehr
 Die Flugtickets
Die Ereignisse während unserer Anreise nach Kenia im Jahr 2003 hatten dazu geführt, dass wir die letzte Etappe, den Linienflug von Mombasa nach Nairobi in immer noch einigermaßen verkkrampfter Stimmung antraten...
Mehr

Das Äquatorexperiment

Bei unserer zweiten Keniarundreise im Jahr 2003 kamen wir auf dem Weg vom nördlichsten Punkt unserer Reise, dem Samburu Nationalpark zum Lake Nakuru durch die Provinzstadt Nanyuki. Als wir den Ort schonb fast durchquert hatten, hielt Lazarus, unser Guide an...
Mehr










 


Reisekurzgeschichten, Reiseepisoden, Reisekurzgeschichtren, Reiseepisoden, Reisekurzgechichen, Reiseepisoden